Live Business Aufbau


Facebook Ad Copy 

Facebook Ads werden immer einfacher...

"Machine Learning" nennt sicher der Prozess, bei dem der Facebook Algorhythmus Tag für Tag besser darin wird herauszufinden, zu wem Deine Ad am Besten passt.

Wenn man das hat, gibt es nur ein Element, dass für Erfolg oder Misserfolg deiner Ad sorgt.

Und das ist die sogenannte "Copy"!
Das was Du in der Ad sagst.

Es spielt dabei fast keine Rolle, ob Du eine "Text Ad" oder eine "Video Ad" nimmst.
Beides funktioniert gleich gut (oder schlecht), abhängig davon, wie gut Deine Texte sind.


Die Ad Aufbauten:


Es gibt mehrere Strategien, deine Ad zu erstellen!
Ich empfehle meistens 2 davon!


  1. Die Story Telling Variante

    1. Cliffhanger
    2. Intro
    3. Backstory
    4. Introducing Offer
    5. Benefits
    6. CTA

      (Eure Ad wird umso besser, je mehr "Hell" - "Heaven" Zustände ihr darin verarbeitet und je mehr "Even-Ifs" ihr aus dem Weg räumt.

      Je besser der Kunde sich mit eurer Geschichte Identifizieren kann, desto besser werdet ihr konvertieren!)
  2. Die "How-To" Methode

    1. Elevator Pitch
    2. Intro
    3. Angebot
    4. Benefits
    5. CTA

      Die How To Methode ist sehr viel direkter am Angebot. Damit diese Methode funktioniert braucht ihr ein deutlich besseres Angebot, als in der Story Methode.

      Sprich euer Produkt sollte entweder Gratis oder sehr sehr günstig sein!

      Wenn der Kunde hier nicht glaubt, dass es ein Schnäppchen ist, dann verliert ihr den Sale!