Live Business Aufbau


Was beschäftigt die Zielgruppe?

Je näher wir am Prozess sind, dass wir Content erstellen, desto wichtiger ist genau zu wissen, was Kunden beschäftigt!

Als ich damals ein Auto gekauft habe, war ich überwältigt von den Problemen.

Der und der VW Polo macht Probleme im Winter.
Er springt dann häufig nicht mehr an..

Bei dem und dem Wagen spinnen die Scheinwerfer..

Und nachdem ich wusste, was die wichtigen Dinge beim Kauf des jeweiligen Wagens waren, bin ich jeweils zum Händler gegangen.

Wenn er mir für die Probleme keine guten Infos geben konnte, dann habe ich den Wagen nicht gekauft..

(Nur um die Geschichte zu Ende zu erzählen - Ich habe am Ende einen absoluten Schrottwagen gekauft!)

Aber ich hoffe ihr versteht das Prinzip:

  • Falls ihr jemanden nicht über die richtigen Dinge aufklärt.
  • Falls ihr von den falschen Vorteilen schwärmt
  • Falls ihr die Probleme des Kunden nicht kennt

Dann werdet ihr nicht nur kein Vertrauen aufbauen! Der Kunde wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht bei euch kaufen!

Je besser ihr versteht, was einen Kunden "in der Nacht wach hält"... desto erfolgreicher werdet ihr sein!

Aufgabe:

Versuche soviele Informationen über die Fragen, Wünsche und Kritiken Deiner Kunden in der Nische herauszufinden, wie möglich!