Live Business Aufbau


Zielgruppenanalyse

Was ihr im Empfehlungsmarketing macht ist nicht fremden Menschen Produkte zu verkaufen.

Besser ist es, sich als Chancengeber zu sehen!

Mein erstes Projekt ist gescheitert, da ich nicht wusste, an wen ich verkaufe..

Wer kauft beispielsweise eine Abnehmanleitung:

  • Männer oder Frauen
  • Alt oder Jung
  • Arbeitstätig oder nicht
  • Sind sie eher links oder rechts eingestellt.

Würdest Du mit einem konservativem 60 jährigen Rentner nicht auch anders kommunizieren, als mit einem 20 jährigen links eingestellten Teen.

Hier geht es darum, Dir einen Überblick über Deine Zielgruppe zu verschaffen.

Aufgabe:

Stelle Deinen Kundenavatar zusammen! Mach Dir dabei Gedanken zu:

  • Alter
  • Geschlecht
  • Grundlegenden Anderen Hobbys
  • Tätigkeiten

Insider Info: Wir haben potentielle Kunden von uns als Bilder über unsere Notebooks gehängt, damit unsere Nachricht an sie klarer und besser wird.