Der Funnel - Advertorial 


1. Schritt
Ad
2. Schritt
Nachrichtenartikel
3. Schritt
Verkaufsseite

Das Advertorial

Das einzige was den Kunden daran hindert ein () Produkt zu kaufen, ist die Frage, ob es auch wirklich funktioniert.

Ein Advertorial ist eine Seite, die vor eine Verkaufsseite geschaltet wird.

Auf dieser Nachrichtenseite wird scheinbar neutral über das Produkt und die Möglichkeiten berichtet. In Wahrheit ist es eine reine Inszenierung und nutzt eine neutrale Aussende Seite dazu Werbeversprechen besser aussehen zu lassen.

Wenn dies gut gemacht ist, glaubt der Kunde sehr viel mehr an das Produkt, wird mit erhöhter Häufigkeit kaufen.



Was ist wichtig beim Aufbau?

Eine Presell Seite lebt davon, dass Kunden sie für echt halten.

Sie gehen wirklich davon aus, dass eine Zeitung davon berichtet, wie gut das Produkt ist... Wie wahnsinnig die Wirkungen einer Creme sind... Oder wie beeindruckend etwas ist.

Es ist wichtig, dass der Kunde in dem Glauben gelassen wird und alles stimmig ist:

  1. Der Seitenaufbau
  2. Das Aussehen
  3. Die Schreibweise
  4. etc.

Je realer die Seite aussieht und je größer die Versprechungen sind, desto erfolgreicher ist die Seite



Praxisbeispiele


Das bekannteste Beispiel für ein Advertorial in Deutschland ist die "Höhle der Löwen".

Hier wird man mit einem Klick auf ein Bitcoin Programm gelenkt.
Basierend auf der Werbung, die darauf geschaltet wird, muss das wahnsinnig gut funktionieren.


Hierrunter habe ich aber noch andere Beispiele verlinkt.